Anmelden

Einsätze

10.10.2017  um 08:40 Uhr  Verkehrsunfall  mehr ...
06.10.2017  um 06:48 Uhr  Verkehrsunfall  mehr ...
01.10.2017  um 21:59 Uhr  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...
01.10.2017  um 13:31 Uhr  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...
01.10.2017  um 01:05 Uhr  Nachbarschaftliche Löschhilfe  mehr ...

nächste Termine

Keine Termine

Mach mit!

“Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen”

Mit dieser Aussage sind sich alle Feuerwehrfrauen und -männer einig.

Gerade die Vielseitigkeit findet sich in keinem anderen Bereich.

Interessierst Du dich für:

                                       Jugendarbeit                                             

Modernste Technik                        Sport                            Chemie

EDV                     Brandbekämpfung                      Bedienen von Großfahrzeugen

und, und, und …

Dann bist Du in der Feuerwehr genau richtig. Für jeden findet sich ein Bereich in dem er sein Interesse und seine Kenntnisse einbringen kann. Und das alles in einer starken Gemeinschaft mit viel Spaß.

Hast Du Interesse bekommen? Dann schnupper doch mal rein.

An unseren Dienstabenden kannst Du dir bei theoretischen und praktischen Ausbildungen und Einsatzübungen selber ein Bild machen. Die erforderliche Ausrüstung wird Dir natürlich gestellt. Auch ein Mitgliedsbeitrag wird nicht gefordert.

Wenn Du dann in die Feuerwehr eingetreten bist, erhälst Du deine persönliche Schutzausrüstung und deine Dienstuniform, natürlich kostenlos. Es folgt dann eine interessante Grundausbildung die mit zwei Lehrgängen durchgeführt wird. Hier bilden jedes Jahr unsere eigenen Ausbilder die neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus.

Bereits nach dem ersten Grundlehrgang kannst Du bei realen Einsätzen mitfahren.

Je nach Interesse kann man im Anschluß an die Grundausbildung viele verschiedene Seminare und Lehrgänge besuchen.

Zusätzlich zu den Einsätzen und Übungen bietet die Feuerwehr noch viel mehr. Wir organisieren Ausflugsfahrten und Kameradschaftsabende. Einmal im Monat laden die Kellerwirte zu einem Spieleabend im Übungskeller ein.

Kurz gesagt:

Vielseitiger geht es nicht

Hast Du Interesse bei uns mit zu machen oder brauchst du noch weitere Informationen, dann schreib uns eine kurze mail. Wir melden uns zurück.

Kontakt: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 
   
 

Seite durchsuchen

Free business joomla templates